top of page

Blog

Blog.png

05.08.2023

Man spielt, man erlebt, man lernt. Wie das Leben so ist. Die Mottosätze haben wir in gewisser Weise wieder verworfen, da sie zu sehr einschränken. Auf den Plakaten werden sie trotzdem bleiben, da bieten sie Abwechslung. Und stehen dann trotzdem für unser nie gleiches Programm. 
bei der letzten Show haben wir auch das erste mal Hutkasse gemacht mit einem sehr positiven Feedback. Selbst, als niemand mehr mit dem Hut an der Tür stand, wurde er von den letzten Gästen gesucht, um etwas hinein zu geben. Vielen Dank dafür!!

Das zeigt uns auch, dass wir auf einem guten Weg sind und das rumprobiere, ob nun mit guten oder unbrauchbaren Ausgang, sich wirklich lohnt. Und mir zeigt es, als Kurs- und Teamleitung, dass sich meine lieben Jungs und Mädels echt gut entwickeln und immer besser werden.

Und bei einigen nach erstaunlich kurzer Zeit und vor allem ohne vorangegangene Improerfahrung.

Das Schöne ist auch, dass es noch so viel zu entdecken und zum ausprobieren gibt, neben den eigenen Ideen.

30.05.2023

Die erste "Scriptless Nights" ist gespielt, der erste Test bestanden und wieder was dazugelernt. Mottosätze sind echt praktisch, werden uns weiter begleiten und einen Grundtenor geben.
Außerdem haben wir im Training den Storytelling-Block abgeschlossen und können uns an das Verfeinern machen.
 

Achja, es gab auch wieder eine Anfrage, ob wir uns nicht auch an den Kulturtagen einer Kirchengemeinde beteiligen möchten. Möchten wir natürlich!

02.05.2023

Ich hatte uns ja bei der Braunschweiger Kulturnacht angemeldet...aber nie was von denen gehört. Nun erhielt ich den Hinweis, dass in der St. Michaelis noch ein Slot frei ist und genau den haben wir bekommen. also sind wir auch hier dabei. yay!!

23.03.2023

Heut war das sogenannte Chatten und Vernetzen des Fachbereich Kultur und Wissenschaft der Stadt Braunschweig. Thema war die Vorbereitung oder der Weg zur 1000 Jahre Braunschweig 2031. War sehr interessant, vor allem wen man da so trifft und welche Kontakte und Ideen sich offenbaren mit denen man nicht gerechnet hat, aber zumindest hoffte zu finden. Konkretes gab es allerdings noch nicht.

Dafür habe ich nun die Inspiration bekommen, mich einmal mit Einzelschicksalen von Menschen auseinanderzusetzen, um daraus wiederum Inspirationen zu bekommen, um das Geschichten erzählen, oder spielen, mit Improtheater zu vertiefen und weiterzuentwickeln. 

Das bedeutet für mich einmal zu Bücherei um sowas zu finden (Spoiler: hab was gefunden) und noch zwei Mail an Menschen zu Schreiben um vielleicht eine Zusammenarbeit einzuleiten.

21.03.2023

Heut ist das sogenannte Kulturnacht Dating der Stadt Wolfenbüttel. Hier können sich Künstler und Veranstaltungsort kennenlernen und absprechen was geht und was nicht und was es braucht. Fand ich recht Praktisch. Und wie es so ist, wer zuerst kommt mal zuerst. Trotz dem Gewusel konnte ich zwei Slots ergattern für je 30 Minuten. In der Bundesakademie und dem Renaissancesaal. Yay!

Zum Glück hatte ich Andrea bei für den Smalltalk, das ist ja nicht so mein. Da bin ich zu pragmatisch zu trocken.

25.03.2023

Einen kurzen und knappen Blog über die wichtigsten Ereignisse bei mir zu machen wollte ich schon seit Wochen. Heute fange ich mal an.

Am Anfang etwas Rückwirkend...

bottom of page