top of page
DRK KB 15.12.png

An diesem vorweihnachtlichen Abend haben wir in einer kleinen, gemütlichen Rund neues aus der Keksbäckerei erfahren und wissen nun was bei Vollmond zu beachten ist.
Mein Highlight an diesem Abend war das Blinde Spiel, bei dem wir mit verbundenen Augen über die Bühne gelaufen sind und ich meinem "Sohn" in die Selbstständigkeit verhalf.

Lichtleiste.png
Plakat-A2-2023-FINAL.png

Kulturnacht Wolfenbüttel 2023

16.09.2023

Was für ein geiler Abend!!
Den Auftakt hatten wir in der Bundesakademie. Dor spielten wir ein Märchen und das Publikum wünschte sich "Das tapfere Schneiderlein". Da wir diesmal unsere Marion mit dabei hatten, begleitete sie uns auch auf der Gitarre. Als gab es Märchen gemischt mit "Das klingt nach einem Leid". Ein Musical Märchen quasi.
Anschließend ging es in das Gärtner Museum, dort hatten wir mehr Zeit, also spielten wir ein paar Games und hatten Spaß. Es gab noch eine Besichtigung des Museum und etwas zu Essen.

Den Abschluss hatten wir im Renaissancesaal im Schloss Wolfenbüttel. Vor ca. 200 Leuten haben wir noch unsere Lieblings-Kurzspiele rausgeholt, wie Emo-Achterbahn oder Reklamation und hatten einfach nur Spaß.

WhatsApp Bild 2023-09-20 um 20.40.52.jpg
Lichtleiste.png
Schrift Video 2.png

Der Abend war warm, die Leute gut drauf. Also wurde die Bar umgebaut, das Team aufgewärmt und los ging's!!
Es entfalteten sich spannende Geschichten über nervende Nachbarn, Weltreisen und einem höchst emotionalem Paar in der Sezierhalle.
Auch Knochenjochen kam und warf mit Knochen um sich. Als Abschluss gab es noch Rumpelstilzchen von uns improvisiert interpretiert und mit Bravour aufgeführt!!
Vielen Dank für diesen großartigen Abend!

Lichtleiste.png
Screenshot 2023-06-25 223957_edited.jpg
Screenshot 2023-06-25 223637.png
Screenshot 2023-06-25 223915.png

Auch wenn das Unwetter am Tag zuvor die Welt unter Wasser gesetzt hatte, konnten wir frohen Mutes ein super witziges, sowie spannendes Programm abliefern. Wir lernten Giesela Kleinschmidts Leben kennen, spielten Rapunzel, errieten kuriose Gegenstände und noch so einiges mehr.
Wir hatten wahnsinnig viel Spaß und das Publikum kochte!

Screenshot 2023-06-25 224151_edited.jpg
Lichtleiste.png
_fav_05.jpeg

Braunschweiger Kulturnacht 2023

17.06.2023

Was für ein Auftritt und was für eine Location!!
Wir waren für eine halbe Stunde in der
St. Michaeliskirche und konnten in rustikaler Kirchenatmosphäre ein paar kurze Stücke spielen. Es war ein riesen Spaß, sehr beeindruckend und ein Grund mehr spezielle Locations zu besuchen.

_fav_04.jpeg
_Fav_01.jpg
Lichtleiste.png
WhatsApp Bild 2023-05-29 um 10.47.39.jpg

Scriptless Nights

27.05.2023

Ein schöner Abend in gemütlicher Atmosphäre!
"Brief ohne Porto" war unser Leitsatz, aus dem Geschichten zur Liebe, zu Pfefferkuchen-Männchen und Trickbetrügern entstanden.

WhatsApp Bild 2023-05-27 um 21.26.45.jpg
WhatsApp Bild 2023-05-29 um 10.47.40.jpg
Lichtleiste.png
insta single.png
WhatsApp Image 2023-02-02 at 21.01.32 (1).jpeg
WhatsApp Image 2023-02-02 at 21.01.31.jpeg

Impro-Theater-Comedy

02.02.2023

Das Café Anton's; was soll ich sagen, eine schöne Lokation und genauso wunderschön war auch das Publikum. Nicht nur das, die Stimmung war super und wir hatten alle einen wunderbaren Abend, mit spannenden Geschichten und vielen Lachern.
Es gab das Märchen von König Drosselbart, einen Einblick in das Nachtleben im Museum, wir wissen nun dass es dort Nachts hell ist, wenn man das Licht an macht. Dann gab es Szenen aus dem Schwimmbad, ein schräges Date, das leider nicht gefunkt hat und einiges mehr.

Danke Maren, für die Fotos!!

WhatsApp Image 2023-02-02 at 21.01.33.jpeg
Lichtleiste.png

Impro-Theater-Comedy

15.12.2022

Was für ein klasse Abend! In gemütlicher Atmosphäre haben wir wieder die Bühne bespielt. Mit unseren bekannten Lieblingsspielen und auch neuen Ideen konnten wir das Publikum begeistern.

Da Weihnachten vor der Tür stand haben sich einige Spieler Weihnachtsthemen gewünscht. So gab es unter anderem ein Weihnachtsgedicht, ein Interview mit dem Weihnachtsmann und die Weltmeisterschaft im Plätzchen backen, mit nur einem Überlebenden.

Lichtleiste.png
HP_DSC01009.JPG

Impro Open-Stage

04.11.2022

Eine großartige Show, alle Plätze waren besetzt und die Stimmung war super!
Als Gäste waren der Warmhaltetopf der Studio-Bühne Braunschweig, Jetzt und Hier und Oberst Frosch dabei. Auch einige Freiwillige aus dem Publikum haben mitgespielt. Zwei Stunden voller Spaß und Spannung!

HP_DSC01012.JPG
Lichtleiste.png
20220807_174819.jpg
DSC00992.JPG

Altstadtfest Wolfenbüttel

19. und 21.08.2022

An zwei Tagen durften wir drei 30 Minuten Slots bespielen.

Wie gewünscht etwas abgelegen, aber trotzdem mit recht viel Trubel, war es eine großartige neu Erfahrung für uns, an die wir uns schnell angepasst haben.

Also gab es viele Spiele mit viel Bewegung, Lautstärke und Dynamik.

Es wurden einige Märchen gespielt und schöne Geschichten erzählt, mit denen wir die Erwachsenen und auch die Kinder begeistern konnten.

image3.jpeg
IMG_0200_edited.jpg
Lichtleiste.png
IMG_20220820_212139_260.jpg

Dowesee Jubiläumsfest

20.08.2022

an diesem warmen Sommertag spielten wir im Schatten eines großen Baumes, auf einer Wiese.

Was für ein tolles Setting!!

Es gab einen Vortrag mit Diashow, von einem Urlaub auf den Malediven.

Die Ratespiele, wie Reklamation haben wir mit dem Publikum gespielt...so viele Köpfe sind extrem schnell im Raten.

Da wir mit der Studiobühne im Winter Aschenputtel aufführen, gab es hier schon mal die improvisierte Vorschau.

Alles in allem, ein großartiger Tag!

IMG_20220820_211242_101.jpg
IMG_20220820_211242_182.jpg
Lichtleiste.png
Insta TD 27.07.2022.png

Impro-Theater-Comedy

27.07.2022

Mit Spielern aus Wolfenbüttel, Wolfsburg und Braunschweig haben wir 2 Stunden die Bühne bespielt und das Publikum begeistert.

Bei der Weltmeisterschaft im Wäscheaufhängen ging der Sieg an Schweden, die Deutsche ist nun leider tot.

Desweiteren sind auch der Kleine Karl, Fredericke und Kathleen gestorben, gleichzeitig. Indem einer von Dreirad, eine andere aus dem Hubschrauber fiel und eine in der Pfütze ertrank.

Der meistgefallene Satz im Zettelspiel war "Ist das Kunst, oder kann das weg?"

Super Abend, Danke an alle!

1.jpeg
2.jpeg
Lichtleiste.png
IMG-20220702-WA0009.jpg

Summertime Festival

02.07.2022

30 Minuten im Seeliger-Park in Wolfenbüttel, laute 30 Minuten.
Das ordentlich ballernde Techno-Zelt im Hintergrund, 200m entfernt, war eine interessante Herausforderung.

Allerdings lernt man, wenn man gepusht wird.
So spielten wir nicht auf der Bühne, sondern auf der Wiese, nah am Publikum. Sozusagen zum anfassen haben wir unser Programm gespielt, hatten Spaß und konnten das Publikum begeistern.

Wir sind Emo-Achterbahn gefahren, es gab das Spiel der vollen Zustimmung und weil noch etwas Zeit war, ein Märchen in Zeitraffer.
Bei den Ratespielen konnte das Publikum noch etwas Süßes gewinnen.

Diesmal mit Rekordzeit: erraten nach dem ersten Satz!

Ein wunderbarer Auftritt!

IMG-20220702-WA0006.jpg
IMG-20220702-WA0003.jpg
Lichtleiste.png
Plakat 21.06._final.png
2.jpg

Warmhaltetopf feat. Fleißbienchen

21.06.2022

Ein Zusammenarbeit zwischen dem Warmhaltetopf der Studiobühne Braunschweig e.V. und dem Level 1 Kurs von 4 gewinnt Improtheater


Moderation: Theater Derivat und Doro

Organisation: Theater Derivat

Ein witziger Abend an dem sich einige Bühnen-Neulinge das erste mal, zusammen mit alten Hasen, auf die Bretter getraut haben und einen großartigen Abend zauberten.

1.jpg
Lichtleiste.png
27.4..png

Impro-Theater aus dem

Warmhaltetopf

27.04.2022

Ein großartiger Abend und der erste Auftritt für einige Spieler. Die Spannung knisterte und die Menschen lachten.

Orga und Moderation: Theater Derivat

Lichtleiste.png
Workshop 2 3 April.png

Impro-Theater-Workshop

2. & 3.4.2022

Der erste Workshop außerhalb vom Warmhaltetopf.
Geleitet von Theater Derivat

Vielen Dank an die Veränder.Bar für die Räumlichkeit und vielen Dank an die Teilnehmenden, es hat viel Spaß gemacht!

Thema:
Impro-Grundlagen und Storrytelling

bottom of page